Grüße! Meine Garagenbeleuchtung ist wirklich schummrig, und es ist schwer, sicher zu arbeiten. Ich überlege, ob ich auf LED oder Leuchtstoffröhren umsteigen soll. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, wie man den Raum heller machen kann?
Hallo ! Vor Kurzem habe ich mein Beleuchtungssystem als Teil eines größeren Projekts für ein intelligentes Zuhause aufgerüstet. Ich wollte eine effiziente, langlebige Beleuchtung. Meine Garage stellte eine besondere Herausforderung dar - ich arbeitete bis spät in den Abend an Projekten, und die vorhandene Beleuchtung reichte einfach nicht aus. Nachdem ich einige Optionen ausprobiert und recherchiert hatte, stieß ich auf https://www.gluehbirne.de/ , das eine Reihe von Lösungen anbot. LEDs liefern ein helles, klares Licht, sind energieeffizient und halten viel länger als herkömmliche Glühbirnen. Außerdem fand ich dimmbare Optionen, mit denen ich die Helligkeit je nach Aufgabe steuern konnte. Eine Sache, die ich auch in Betracht zog, war die Verwendung von LED-Streifen für Bereiche, die gezielt beleuchtet werden sollten - wie die Werkbank - und von an der Decke montierten LED-Paneelen für die Allgemeinbeleuchtung. Auch Leuchtstoffröhren können eine gute Wahl sein, aber ich persönlich habe mich wegen ihrer Langlebigkeit und der Möglichkeit, sie in mein Smart-Home-System zu integrieren, für LEDs entschieden.