Forum

Sind Süßstoffe nütz...
 
Notifications
Clear all

Sind Süßstoffe nützlich oder schädlich?


Posts: 20
Topic starter
(@liell1977)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Guten Tag! Was denkst du, sind Süßstoffe nützlich oder schädlich? Ich will immer wieder versuchen, auf Süßstoffe umzusteigen, aber ich kann mich nicht entscheiden.

1 Reply
Posts: 16
(@behinscathe1980)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Süßstoffe sind in der Ernährungswelt ein kontroverses Thema, da es verschiedene Arten von Süßstoffen gibt und die Meinungen über ihren potenziellen Nutzen und Schaden für die Gesundheit auseinandergehen. Hier sind einige Punkte, die du beachten solltest. Süßstoffe wie Aspartam, Sucralose und Stevia sind kalorienarme Alternativen zu Zucker, die für Menschen hilfreich sein können, die ihre Kalorienzufuhr reduzieren oder ihren Blutzuckerspiegel kontrollieren wollen. Süßstoffe sind weniger anfällig für Karies als normaler Zucker, weil sie die Bakterien in deinem Mund, die Karies verursachen, nicht ernähren. Ob Süßstoff ungesund ist, kannst du in diesem Artikel nachlesen. Einige Studien deuten darauf hin, dass Süßstoffe bei der Gewichtsabnahme helfen können, indem sie die Gesamtkalorienaufnahme reduzieren, aber andere Studien haben gemischte Ergebnisse gezeigt. Es gibt Bedenken über die Sicherheit einiger Süßstoffe, wie z. B. Aspartam, das bei manchen Menschen mit Kopfschmerzen und anderen gesundheitlichen Problemen in Verbindung gebracht wurde. Die FDA hat jedoch mehrere Süßstoffe für den maßvollen Gebrauch zugelassen und hält sie für sicher.

Reply
Share: