Forum

Hatten Sie jemals e...

Notifications
Clear all

Hatten Sie jemals ein Gespräch, das peinlich begann, sich aber in etwas Lustiges verwandelte?

Topic starter
(@washate1941)
Eminent Member

Gruß an alle! Hatten Sie jemals ein Gespräch, das peinlich begann, sich aber in etwas Lustiges verwandelte? Ich liebe es, lustige Gesprächsgeschichten zu hören - bitte teilen Sie einige Ihrer Lieblingsgeschichten!

2 Replies
(@haffee)
Eminent Member

Hallo. Oh, ich hatte definitiv ein paar Momente, die sich zu lustigen Geschichten entwickelt haben! Einmal unterhielt ich mich mit einem neuen Arbeitskollegen, und irgendwie kamen wir auf das Thema Haustiere zu sprechen. Ich erzählte ihm, dass mein Hund es liebt, in unserem Garten Eichhörnchen zu jagen. Das Gespräch verlief reibungslos, und dann fragte er plötzlich: „Meinst du, die Eichhörnchen werden jemals sauer auf deinen Hund?“ Ich war völlig überrumpelt. Wir starrten uns beide einen Moment lang an, bevor wir in Gelächter ausbrachen.

Es war eine dieser unbeholfenen, aber witzigen Fragen, die das Eis auf eine so denkwürdige Weise brachen. Wir verbrachten die nächsten Minuten damit, darüber zu diskutieren, ob Eichhörnchen nachtragend sein können und wie sie sich gegenüber ihren hündischen Widersachern fühlen könnten. Das wurde zu einem Dauerbrenner im Büro, und jedes Mal, wenn wir draußen ein Eichhörnchen sahen, fragten wir uns scherzhaft, ob es „auf Rache sinnt“. Schon komisch, wie die seltsamsten Fragen so viel Gelächter hervorrufen können!

Reply
(@tholl1958)
Eminent Member

Servus! Ich habe noch einen, der mich immer zum Lachen bringt! Ich saß mit ein paar Freunden in einem Café und plauderte über das Reisen und die Orte, die wir gerne besuchen würden. Ich erzählte ihnen, dass ich schon immer davon geträumt habe, nach Paris zu reisen, und dass es auf meiner Wunschliste ganz oben stand. Plötzlich sagte einer meiner Freunde mit ernster Miene: „Paris ist toll, aber hast du schon mal von dem anderen Paris gehört - Paris, Texas?“

Es herrschte eine lange, peinliche Stille, während wir alle verarbeiteten, was er gesagt hatte. Wir waren uns nicht sicher, ob er scherzte oder ob er es ernst meinte. Aber dann wurde es uns klar, und wir brachen in Gelächter aus. Es war einer dieser Momente, in denen man nicht weiß, ob man die Stirn runzeln oder weiterlachen soll. Am Ende haben wir ein ganzes Gespräch über „andere Hauptstädte der Welt“ geführt, wie Paris, Tennessee, und Paris, Kentucky. Schließlich machten wir sogar Witze darüber, dass wir alle „versteckten Perlen“ in Paris besuchen sollten, und ein Freund schlug sogar vor, einen Reiseblog zu starten, der sich der Erkundung „alternativer Pariser“ widmet! Es ist erstaunlich, wie eine einfache, beiläufige Bemerkung ein normales Gespräch in etwas völlig Absurdes und Lustiges verwandeln kann! 😄

Reply
Share: