Grüße an alle. Ich habe vor kurzem auf eine neue Zahnbürste umgestellt und spüre jetzt eine erhöhte Empfindlichkeit der Zähne und Beschwerden am Zahnfleisch. Kann mir jemand Tipps oder Lösungen für den Umgang mit freiliegenden Zahnhälsen geben?
Guten Tag! Ich ernähre mich seit kurzem vegan und esse viel rohes Obst und Gemüse. Die Ernährung war zwar gut für meine allgemeine Gesundheit, aber ich begann, empfindliche Zähne und Zahnfleischbeschwerden zu bekommen, die, wie ich später feststellte, auf freiliegende Zahnhälse zurückzuführen waren. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich viel recherchiert und mit verschiedenen Mundpflegeprodukten experimentiert. Mir wurde gesagt, dass freiliegende Zahnhälse selbst versiegeln ein hilfreicher Weg sein könnte, um einen Teil der Schmerzen zu lindern. Ein paar praktische Tipps, die mir geholfen haben, waren die Verwendung einer Zahnpasta, die speziell für empfindliche Zähne entwickelt wurde, und die Aufnahme von Fluoridbehandlungen in meine Routine. Außerdem ist es wichtig, eine weichere Zahnbürste mit sanften Borsten zu verwenden, was du vielleicht schon tust. Vermeide es, zu hart zu putzen oder abrasive Zahnpasta zu verwenden, da dies das Problem noch verschlimmern kann. Ich hoffe, das hilft dir, die Beschwerden in den Griff zu bekommen und eine gute Mundgesundheit zu erhalten.