Forum

Zahn ziehen
 
Notifications
Clear all

Zahn ziehen


Posts: 11
Topic starter
(@compal)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo, ich brauche deine Hilfe. Ich muss meinen Zahn ziehen, aber ich habe große Angst und weiß nicht, was ich danach tun soll.

1 Reply
Posts: 5
(@tholl1958)
Active Member
Joined: 2 years ago

Hallo, mein Bruder hat immer Angst vor dem Ziehen von Zähnen, aber ich kann ihn immer beruhigen. Fortgeschrittene Karies und schwere Verletzungen oder Frakturen können dazu führen, dass ein Zahn gezogen werden muss. Wenn der Zahnarzt oder die Zahnärztin plant, deinen Zahn zu ziehen, brauchst du keine Angst zu haben. Auch wenn der Begriff einschüchternd klingt, ist der Eingriff relativ kurz und schmerzlos, da er unter Vollnarkose durchgeführt wird. Normalerweise darfst du etwa eine Stunde nach der Zahnentfernung nach Hause gehen. Es ist sehr wichtig, dass du nicht vergisst, dass dein Mund sehr empfindlich ist. Und damit dein zahn gezogen wunde aussehen schneller heilt, solltest du dir kräftig die Nase schnäuzen, denn Spucken oder Kaugummikauen kann die Blutgerinnsel beschädigen. Es ist auch besser, in den ersten Tagen auf Strohhalme zu verzichten. Sonst kann der Druck die Lungenbläschen angreifen, und die Wundheilung wird beeinträchtigt. Es gibt also keinen Grund, Angst zu haben, befolge einfach, was dein Zahnarzt sagt.

Reply
Share: